Freitag, 29. November 2013

Taj down !

Wir haben das Glück für die zwei Wochen in einem der besten Hotels der Stadt untergebracht zu sein. Die Taj Hotelkette gibts mittlerweile international, das Taj Palace & Tower Mumbai Colaba ist während der Terroranschläge 2008 in Mumbai ja zu trauriger Berühmtheit gelangt.


Meine Firma hat sich nicht lumpen lassen und ich darf nun morgens mit einem Blick auf das India Gate (und den Sonnenaufgang dahinter) aufwachen.

Als jemand der Service und Bediensteten kulturell bedingt eher skeptisch gegenüber steht, fällt es mir hier schwer sich an das Betreuungsverhältnis zu gewöhnen. Bei Ankunft hatte man einen persönlichen Guide der einem die Annehmlichkeiten des Hotels und des Zimmers gezeigt hat. Beim Frühstück heute morgen ging es so weiter ... das ist mitunter nur schwer zu ertragen. Was mir aber hilft ist, dass alle diese Leute in Lohn und Brot stehen, wobei es hier sicher keinen Mindestlohn gibt.


Da meine letzte Nacht nur 2 Stunden Schlaf beinhaltete, werde ich mir heute etwas mehr genehmigen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen