Donnerstag, 21. November 2013

Unverhofft kommt oft

Vorgestern wurde ich von meinem Arbeitgeber gefragt ob ich kurzfristig 2 Wochen nach Mumbai, Indien reisen könnte. Mein Arbeitgeber hat eine Kooperation mit einem Unternehmen dort, und meine Aufgabe soll die gleiche sein wie schon 2011 in New York (siehe hier). Diesmal wäre ich mit 3 Kollegen unterwegs - damals in New York waren wir zu zweit (aber dafür auch 3 Monate).

Abends haben wir dann im Familienrat zuhause diskutiert wie wir das organisatorisch hinbekommen. Tippnix und ich haben uns vor vielen Jahren geschworen es immer zu versuchen dem jeweils Anderen solche Reisen zu ermöglichen. Mit Hilfe von Großeltern, Resturlaub und Nachbarn haben wir schließlich eine Lösung gefunden, so daß ich von Dienstag, 3. Dezember bis Samstag, 14 Dezember nach Mumbai reisen kann.

Gestern dann konnte ich zusagen und schon gingen die Vorbereitungen los ... Impfpass checken, Reisepass checken, Visum beantragen.


Von den Vorbereitungen und persönlichen Eindrücken und Erlebnissen soll dieser Blog handeln. Die Voraussetzungen der Reise sind nicht schlecht dass ich eventuell ein paar Posts machen kann, deshalb habe ich mich entschlossen diesen Blog zu starten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen