Freitag, 13. Dezember 2013

Sag zum Abschied leise Servus

Der Tag der Abreise ist gekommen, ich fühle mich noch immer hundeelend. Ohne Paracetamol und Kohletabletten wäre der Tag wohl eine einzige Qual. So gehts im Moment so gerade, und ich freue mich heute Abend zum Flughafen zu fahren und dann in der Lounge bis zum Flug liegen zu können.

Wie auch schon beim Abschied von New York gibts hier einige Dinge, die ich nicht vermissen werde:

  • Deckenbalken in oberen Restaurantetagen die auf Kinnhöhe sind
  • Treppenauf- und abgänge, bei denen man auch seinen Kopf einziehen muss
  • das wohl siffigste Klo dass ich je gesehen hab, in dem ich aber auch nicht aufrecht stehen konnte
  • den Geruch der Luft, den es wohl nur hier gibt - als ich aus dem Flieger gestiegen bin hätte ich mit geschlossenen Augen sagen können dass ich in Indien bin
  • die Kontraste zwischen Arm und Reich - keine Chance dem zu entkommen oder erst Recht nicht das zu ändern
  • das ständige Arschnachtragen, Koffer abnehmen, umtüddeln im Taj
  • das wahrgenommenwerden als jemanden, dem man ruhig mal das dreifache des Normalpreises abverlangen kann
  • das ständige Gehupe

was mir aber fehlen wird

  • das ständige Gehupe
  • relativ gefahrlos über die Straße gehen zu können
  • das Fitnessstudio im Taj
  • trockenes Sommerklima im Dezember
  • die Freundlichkeit der Menschen überall, auch wenn manche einen übers Ohr hauen wollen
  • das indische Essen (Krebse wohl nicht, dafür aber der ganze Rest)
  • richtiger Masala Chai
  • einen Kopf größer zu sein als der Rest und damit kein Problem zu haben in Menschenmegen den Überblick zu behalten

Hier in der Businesslounge gibts kostenloses Internet - dafür ist es die kleinste Star Alliance Lounge die ich bisher gesehen habe - und Duschen gibts auch keine.
Als Tippnix damals nach 8 Monaten aus Delhi kam und die Koffer auspackte mussten die Koffer erstmal zur Quarantäne in den Keller - so sehr haben sie nach Indien gestunken. Bin gespannt was Tippnix sagt wenn ich den Koffer morgen zuhause aufmache ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen